Skip to main content Skip to page footer

Informationsveranstaltung zu Fördermitteln für Vereine und Verbände

Die Stadtjugendpflege lädt gemeinsam mit der Kreisverwaltung Northeim alle Vereine und Verbände, welche in der Jugendarbeit aktiv sind, zu einer Informationsveranstaltung über Fördermittel und Fördertöpfe im Bereich der Jugendarbeit ein.

Die Veranstaltung findet am Montag, 10. Februar, ab 19:00 Uhr in der Oberschule Bad Gandersheim statt. Einen fachkundigen Überblick bietet der bald aus dem Dienst scheidende Kreisjugendpfleger Andreas Kohrs, welcher diese Veranstaltung auch zum Anlass nehmen möchte, sich von den Vereinen und Verbänden zu verabschieden. Unterstützt wird Kohrs vom Stadtjugendpfleger Andreas Hafner.

„Ich bin froh und auch ein wenig stolz, dass Andreas Kohrs diese Veranstaltung für Bad Gandersheim so kurz vor seinem wohlverdienten Ruhestand umsetzt. So können sich alle Verbände und Vereine über die aktuellen Förderprogramme und Möglichkeiten wie aber auch deren Voraussetzungen umfassend informieren. Die bisherige Rückmeldung zu diesem Thema ist, dass es mühsam ist, Kenntnis über entsprechende Fördertöpfe zu erlangen. Oft folgt dann ein schwer überschaubares Dickicht an Fördermitteln und Förderbedingungen. Andreas Kohrs hat, berufsbedingt, eine enorme Expertise aufgebaut, die er gern weitergeben möchte“, äußert sich Hafner im Vorfeld des Informationsabends. 

Um Anmeldung wird bis Freitag, 31. Januar, auf der Homepage der Stadt Bad Gandersheim unter Informationsveranstaltung zu Fördermittel für Vereine und Verbände (Mo, 10.02.2025, 19:00 Uhr) | Stadt Bad Gandersheim gebeten.

Die Veranstaltung kann auch im Rahmen der Juleica angerechnet werden. 

Zurück