Skip to main content Skip to page footer

Street Food Festival Rückblick

| Marketing

Der Duft der weiten Welt…

Vom 16. bis zum 18. August 2024 fand auf der Osterberg-Plaza zum ersten Mal das Street Food Festival in Bad Gandersheim statt. Bei Musik, die allein schon für Urlaubs-Stimmung sorgte, boten insgesamt 14 Stände aus ganz Deutschland– davon 12 mit Speisen und/oder Getränken – eine große Auswahl außergewöhnlicher Gaumenerlebnisse aus Ländern rund um den Globus an.

Koreanische Corn Dogs, saftige Burger, leckere Quesadillas, unterschiedlich gefüllte „Crispy Flöten“, frisch Zubereitetes von der Feuertonne, kleine Naschereien wie Churros, Coconut Balls und Rolling Ice – sich zu entscheiden, fiel vielen Besuchern und Besucherinnen sichtlich schwer.

Ob vegetarisch oder doch lieber mit Fleisch, deftig oder leicht, süß oder scharf – für jeden Geschmack ließ sich etwas finden.

Anstatt Honig gab es Schnaps – und werden nicht mochte hatte die Qual der Wahl zwischen einem köstlichen Glas Wein, erfrischenden Cocktails, fruchtigem Eistee, heißer Schokolade und neuartigen Kaffee-Spezialitäten.

Die jüngeren Gäste konnten sich zumindest für kurze Zeit in das verwandeln, was sie immer schon einmal sein wollten – das Kinderschminken mit den Glitzer-Tattoos hatte regen Zulauf. 

Und abends durfte, wer wollte, in einem der bequemen Liegestühle mit Ausblick auf den malerischen Osterbergsee den stimmungsvollen Sonnenuntergang genießen oder, gemütlich auf den Stufen an Rande des Sees sitzend, noch einmal den Tag an sich vorüberziehen lassen.

Zurück
Quelle: Ronja Heinemann, Gandersheimer Kreisblatt.